Der aktuelle Blog rund um Goldmünzen und Silbermünzen
Header image

10 € Euro Saarinen mit Europastern

Am 20. November 2009 von Fabian | Edelmetalle, Europastern Münze, Gedenkmünzen, Münzen aus Europa

Finnland gibt am 29.01.2010 die nächste 10-Euro-Silbergedenkmünze „Eero Saarinen und finnische Architektur“ (org. „Eero Saarinen ja suomalainen arkkitehtuuri“) aus. Eero Saarinen (1910-1961) war einer der bekanntesten Designer und Architekten des 20. Jahrhunderts. Das Design der Münze stammt von Juha Kauko, der das Werk „Auf der anderen Seite“ getauft hat. Die Vor- und Rückseite zeigen Konturen zweier Werke von Saarinen.

10 Euro Finnland Eero Saarinen und finnische Architektur

Die Münze wird Teil der 7. Eurostern-Serie sein, deren Thema allerdings noch nicht bekannt ist. Einen Beitrag zur Serie liefern bisher neben Finnland auch Portugal, Slowakei, Belgien und Frankreich.

Ähnliche Artikel:

Ein Kommentar

Paste your AdWords Remarketing code here