Der aktuelle Blog rund um Silbermünzen und Goldmünzen
Header image

Numismatische Sensationen in einem Set

Am 30. August 2012 von Jasmin | Anlagemünzen, Edelmetalle, Münzen aus aller Welt

Vor genau 65 Jahren wurde unter König Georg VI. die erste 5-Shilling-Silbermünze mit dem Springbock-Motiv des afrikanischen Bildhauers Coert Steynberg geprägt. Als Motiv der ältesten und meistverkauften Gold-Anlage-Münze überhaupt, des  Krügerrandes, erhielt der Springbock 20 Jahre später Weltruhm. Heute sind die Silbermünzen extrem selten, denn die meisten Exemplare wurden während des Silberbooms in den 70er Jahren und beim Kurshoch 2011 eingeschmolzen.

Nun wird das bedeutende Jubiläum mit einer spektakulären Weltneuheit gefeiert: Steynbergs Original-Ausgabe, vereint mit der Jubiläumsausgabe 2012. Die weltweit erste Münze mit Diamantstaub-Applikation übertraf alle Erwartungen. Das Verfahren wurde von Experten perfektioniert und bringt das legendäre Springbock-Motiv erst richtig zum Funkeln.

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.