Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Neuer Präsidentendollar

Am 12. November 2008 von Fabian | Aktuelles, Münzen aus aller Welt

Morgen erscheint die in diesem Jahr letzte Münze aus der Reihe der US-Präsidentdollars zu Ehren von Martin Van Buren (1782-1862), dem 8. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Der aus den Niederlanden stammende Anwalt wurde 1821 in den US-Senat gewählt und gewann dann 1837 die Präsidentenwahl. Die kriselnde Wirtschaft und sein schlechtes Image wurden ihm allerdings vier Jahre später zum Verhängnis und er verlor das Amt an William Henry Harrison (der dann Anfang 2009 den nächsten Präsidentendollar zieren wird).

Weitere Infos zum Präsidenten Van Buren findet man auf Wikipedia.
Korrektur: Natürlich ist diese Münze nicht die letzte der Münzserie, sondern lediglich die letzte in diesem Jahr.

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here