Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Frankreichs Goldeuro „Kreml“

Am 3. Juni 2009 von Fabian | Aktuelles, Edelmetalle, Gedenkmünzen, Münzen aus Europa

Frankreichs neuste Gedenkmünzen „Le Kremlin“ ehren den 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe ausgerufenen Moskauer Kreml. Das im Jahr 1485 erbaute Gebäude diente zuerst den russischen Zaren als Residenz und auch heute noch ist der russische Präsident dort einquartiert.

Frankreich Kreml 2009

Die Münze ist am 1. Juni in fünf Varianten erschienen. Das Flagschiff wiegt ein stolzes Kilo und trägt das unglaubliche Nominal von 5.000 Euro. Der Preis für eines der 39 Exemplare sollte weit jenseits der 20.000 Euro angesiedelt sein. Genaue Preise sind uns allerdings noch nicht bekannt.

10 Euro Frankreich “Kreml”
Material: 22,2 g .900 Silber
Durchmesser: 37 mm
Auflage: 20.000 Exemplare
Qualität: Polierte Platte (PP)

50 Euro Frankreich “Kreml” Silber
Material: 163,8 g (5 Unzen) .950 Silber
Durchmesser: 50 mm
Auflage: 500 Exemplare
Qualität: Polierte Platte (PP)

50 Euro Frankreich “Kreml” Gold
Material: 8,45 g (1/4 Unze) .920 Gold
Durchmesser: 22 mm
Auflage: 1.000 Exemplare
Qualität: Polierte Platte (PP)

500 Euro Frankreich “Kreml” Gold
Material: 155,5 g (5 Unzen) .999 Gold
Durchmesser: 50 mm
Auflage: 99 Exemplare
Qualität: Polierte Platte (PP)

5.000 Euro Frankreich “Kreml” Gold
Material: 1.000 g .999 Gold
Durchmesser: 85 mm
Auflage: 39 Exemplare
Qualität: Polierte Platte (PP)

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here