Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Ein Novum der katholischen Kirche

Am 27. April 2014 von Jasmin | Aktuelles, Münzen aus Europa, Reppa

Der 27. April 2014 wird als Tag der doppelten Heiligsprechung in die katholischen Geschichtsbücher eingehen. Nicht nur der polnische Papst Johannes Paul II, sondern auch sein italienischer Kollege Johannes XXIII. werden an diesem Tag heiliggesprochen. 

Zu der, vom aktuellen Papst Franziskus geleiteten Zeremonie, werden in Rom abertausende Gläubige erwartet, die sich dieses Spektakel live ansehen wollen. Besonders wegen der Heiligsprechung von Johannes Paul II., die nur neun Jahre nach seinem Tod stattfindet.

Aus diesem Grund, wird das Großereignis auch von einem deutschen Pay-TV Sender, live und in 3D auf die heimischen Bildschirme übertragen. Außerdem sollen drei Internet-Live-Streams geschaltet werden. Doch das besondere Highlight ist wohl, dass die komplette Zeremonie in 500 Kinosälen weltweit, live zu sehen sein wird.

Bei Reppa gibt es zu diesem medialen Großereignis bis zum 30. April 2014 ausgewählte Produkte jetzt portofrei. Vorbei schauen lohnt sich.

Hier geht es zu den Angeboten!

Rubrik Heiligsprechung

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here