Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Deutsch-Französische Gemeinschaftsausgabe 2013

Am 22. Februar 2012 von Fabian | Aktuelles, Gedenkmünzen, Münzen aus Deutschland, Münzen aus Europa

Aktuell geht das Gerücht um dass es nächstes Jahr neben der Ausgabe „Baden-Württemberg – Kloster Maulbronn“ (Teil der Bundesländerserie) eine zweite 2-Euro-Gedenkmünze aus Deutschland geben soll. Diese soll anlässlich des 50. Jahrestages des Elysée-Vertrages ausgegeben werden.

Eigentlich ist es den Euro-Ländern nicht gestattet zwei 2-Euro-Gedenkmünzen im Jahr zu prägen, wenn eine davon nicht Teil einer Gemeinschaftsausgabe aller Euro-Länder ist. Deshalb ist es wahrscheinlich dass sie zumindest gemeinsam von Deutschland und Frankreich ausgegeben wird – aber auch das wäre eine Premiere und eine kleine Sensation im Euro-Raum.

Man darf gespannt sein!

Ähnliche Artikel:

Ein Kommentar

  • Dirk W.

    Eine gemeinsame Ausgabe Deutschlands mit Frankreich wäre eine schöne Sache. Deutschland sollte aber, historisch bedingt, seine Kontakte zu Österreich aktivieren und intensivieren. Hier wäre, im numismatischen Bereich, eine gemeinsame Münzausgabe
    sehr bestrebenswert.



Paste your AdWords Remarketing code here