Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Der neue Platin-Stern am Anlage-Himmel

Am 6. April 2016 von Jasmin | Aktuelles, Anlagemünzen, Edelmetalle, Platin Münzen

Platin gehört zu den seltensten Edelmetallen der Welt. Schon lange wird es bevorzugt zur Herstellung feiner Schmuckstücke verwendet und auch in Form von Münzen und Barren findet Platin eine stetig größer werdende Zahl an Abnehmern. Was viele Menschen jedoch nicht wissen: das silbern glänzende Edelmetall kann weit mehr als nur hübsch funkeln! In vielerlei Hinsicht verbessert Platin täglich unser Leben, etwa als Bestandteil in der Krebstherapie, verarbeitet in medizinischen Instrumenten, oder aber in Form von Platinkatalysatoren in Autos.

Nun ist auch ein neuer Platin-Stern am Anlage-Himmel aufgegangen und versetzt Münzsammler weltweit in Erstaunen. Erstmals wurde die einzige Euro-Anlagemünze der Münzwelt, der Wiener Philharmoniker, in wertvollem Platin geprägt! Wie gewohnt zeigt dieser brandneue Anlageschatz in bester Stempelglanz-Qualität auf der Vorderseite die wichtigsten Instrumente der berühmten Wiener Philharmoniker, während die Rückseite von der Orgel aus dem goldenen Saal des Wiener Musikvereinsgebäudes geziert wird. Doch auch wenn der neueste Wiener Philharmoniker aus Platin rein optisch keine zusätzlichen Elemente außer den Verweis auf das edle Material bietet, so bereichert die neue Variante nicht nur die internationale Münzwelt, sondern in besonderem Maße auch die Besitzer jenes Platin-Schatzes!

Tatsächlich ist es laut Experten abzusehen, dass die Nachfrage nach dem vielseitig einsetzbaren Platin auch zukünftig noch kontinuierlich steigen wird. Bei einem begrenzten Angebot des Edelmetalls entwickelt sich Platin daher zu einer durchaus rentablen Anlageform, die nun dank Münzen wie dem Wiener Philharmoniker zu 1 Unze Platin auch für Münzfreunde attraktiv geworden ist. Ein neuer Anlage-Trend, den Investoren in jedem Fall im Auge behalten sollten.

Zögern Sie darum nicht! Entdecken Sie noch heute den neuen Platin-Stern am Anlage-Himmel in unserem Online-Shop unter: https://www.reppa.de/1-unze-platin-oesterreich-wiener-philharmoniker-2016

Vorderseite des Wiener Philharmonikers in Platin

Rückseite des Wiener Philharmonikers in Platin

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.