Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

20 Euro Gedenkmünze doch in Silber

Am 1. April 2010 von Fabian | Aktuelles, Edelmetalle, Münzen aus Deutschland

Wegen der unerwartet schlechten Resonanz auf die neuen 20-Euro-Gedenkmünzen-Serie „Deutsche Wälder“ und den steigenden Goldpreis hat das Bundesfinanzministerium beschlossen die Münzen statt in Gold doch lieber in Silber zu prägen. Heute wurde dazu mitgeteilt, dass „so eine breitere Masse an Menschen erreicht werden soll“ und man es als eine „gute Alternative zur klassischen 10-Euro-Silbergedenkmünze“ platzieren möchte.

Zudem überlege man aktuell das Thema von „Deutscher Wald“ auf „Deutsche Autos“ zu ändern da letzeres deutlich mehr Menschen anspricht. „Wir werden in den nächsten Tagen eine Münze werfen um das zu entscheiden“ hieß es dazu aus dem Finanzministerium.

Bleibt abzuwarten ob dieser unerwartete Schritt gut bei den Sammlern ankommen wird. Der 1. April bringt wie jedes Jahr erstaunliche Überraschungen.

UPDATE: Es hat sich natürlich um einen Aprilscherz gehandelt ;)

Ähnliche Artikel:

Ein Kommentar

  • DB

    Ein Super April-Scherz – Leider treffen insbesondere die Punkte in Fragen Grafik-Design nicht nur auf diesen Münzsatz zu. Nach aber nun fast 14 Tagen, kann dieser April-Scherz auch aufgelöst werden.



Paste your AdWords Remarketing code here