Der aktuelle Blog rund um Goldmünzen und Silbermünzen
Header image

Der neue deutsche Goldeuro ist da!

Am 4. Oktober 2010 von Fabian | Edelmetalle, Gedenkmünzen, Gold Münzen, Münzen aus Deutschland, Münzset und Serien

Letzten Freitag ist endlich mit „UNESCO Kulturerbe – Residenz und Hofgarten in Würzburg“ der neue Goldeuro aus Deutschland erschienen. Wie üblich wurde der Erstausgabepreis am Tag vorher aufgrund des aktuellen Goldpreises und einem Aufschlag von 25 Euro festgelegt. Dank des hohen Goldpreises beträgt der Erstausgabepreis in diesem Jahr rekordverdächtigte 505 Euro. Aufgrund der rosigen Aussichten des Goldpreises und der Auflage von nur 320.000 Exemplaren ist der Wiederverkaufswert allerdings schon jetzt höher.

Wer es wie viele andere nicht geschafft hat ein Exemplar bei der Bundesbank zu ergattern kann sich hier eine Goldmünze reservieren.

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here