Der aktuelle Blog rund um Goldmünzen und Silbermünzen
Header image

Goldeuro „Fichte“ ist auf dem Weg

Am 23. Mai 2012 von Jasmin | Edelmetalle, Gold Münzen, Münzen aus Deutschland, Münzset und Serien
Am 23. Juni 2011 berichteten wir über die Erscheinung der 20-Euro-Goldmünze “Buche. Nun kommt bald ein weiterer Nachfolger der beliebten Goldmünzen-Serie „Deutscher Wald“ auf den Markt. Zum ersten Mal handelt es sich bei dem Motiv nicht um „Blatt-Gold“ sondern um den Zweig eines Nadelbaumes. Schon jetzt kann sich die Münze aufgrund ihrer erfolgreichen Vorgänger an einer enormen Nachfrage erfreuen, obwohl der Ausgabetermin erst auf den 25. Juni 2012 datiert ist. Der Grund: Wie auch die vorherigen zwei Ausgaben wird die „Fichte“-Münze von allen fünf Münzstätten zu gleichen Teilen geprägt und ist auf eine Auflage von 40.000 pro Prägezeichen begrenzt.

20 Euro Deutschland „Deutscher Wald – Fichte“ (2012)

Material: .999 Gold
Gewicht:3.89 g
Materialswert: 0,00 Euro (Stand: 23.07.2019, 00:20 Uhr)
Auflage: 40.000 je Prägestätte

 

Wer sicher gehen möchte, seine 20-Euro-Goldmünze „Deutscher Wald ─ Fichte“  zu erhalten, kann sich  z.B. hier sein Exemplar vorreservieren.

 

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here