Der aktuelle Blog rund um Silbermünzen und Goldmünzen
Header image

Australien 2012: Silber-Drache ausverkauft

Am 9. November 2011 von Fabian | Anlagemünzen, Edelmetalle, Münzen aus aller Welt, Silber Münzen

Jedes Jahr aufs Neue sind die Silber-Anlage-Unzen aus Australien der Renner bei den Sammlern und Anlegern aus aller Welt. Die interessanten Motive, eine große Auswahl und günstige Preise machen das australische Ausgabeprogramm für Viele zur ersten Wahl.

Die klassischen Varianten von 1/2 bis 10 Unzen der 2012er Ausgabe der Lunar-Serie zum Jahr des Drachen sind bereits jetzt bei der australischen Perth-Mint ausverkauft. Lediglich die kolorierten bzw. plattierten Unzen sind noch direkt dort verfügbar. Das Jahr des Drachen beginnt erst am 23. Januar 2012, der Vorverkauf hatte aber bereits vor einiger Zeit begonnen.

Der Drachen gehört zu den zwölf chinesischen Tierkreiszeichen (Ratte, Büffel, Tiger, Hase, Drachen, Schlange, Pferd, Schaf, Affe, Hahn, Hund und Schwein) und ist das Symbol des chinesischen Kaiserhauses. Menschen die im Jahr des Drachen geboren werden (also z. B. in den Jahren 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012 oder 2024) sollen langlebig, ungeduldig, energiereich, ehrlich, mutig, zuverlässig und hartnäckig sein.

Nächstes Jahr folgt dann das Jahr der Schlange. Menschen die in diesem Jahr geboren wurden sollen ein glückliches Händchen für Geldangelegenheiten haben – vielleicht auch mit einer Anlage in australische Silber-Unzen…

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here