Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Neue deutsche 20 € Goldmünze?

Am 16. November 2009 von Fabian | Aktuelles, Edelmetalle, Gedenkmünzen, Münzen aus Deutschland

Die Gerüchteküche brodelt zwar noch, aber es gilt inzwischen als relativ sicher dass Deutschland schon 2010 eine neue 20 Euro Gold-Gedenkmünze herausgeben wird.

Dieses Jahr fand eine Umfrage des Bundesministerium der Finanzen statt, dessen Ergebnis wohl gezeigt hat dass die Sammlerwelt sich eine günstige, deutsche Gold-Gedenkmünze wünscht. Während die 100 Euro Münze langsam aber sicher auf die 400 Euro Marke zugeht würde man aktuell für die möglicherweise 1/10 Unzen Gold der 20 Euro Goldmünze etwa 85-90 Euro bezahlen. Den Gerüchten zufolge ist die Serie auf sechs Jahre angelegt. Über Motive und Auflage ist noch nichts bekannt.

Offizielle Informationen werden erst erwartet sobald die Politik über die neuen Münzen entschieden hat. Man darf gespannt sein.

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here