Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Meisterstücke & Co. – die Oster-Highlights 2019

Am 31. März 2019 von Jasmin | Aktuelles, Münzen aus aller Welt

Das diesjährige Osterfest steht wieder vor der Tür – und mit ihm erscheinen auch exklusive Münzausgaben, die sich hoppelnden Hasen, bunten Ostereiern oder schlichtweg dem Frühlingsbeginn widmen. Dass das Osterfest 2019 aber auch wahre Meisterstücke hervorbringt, beweist Ihnen in diesem Jahr die erfolgreiche „Masterpieces of Art“-Serie. Die Kollektion bannt die größten Meisterwerke der Kunstgeschichte möglichst originalgetreu und mit hochwertigen Veredelungen versehen auf wertvolle Silbermünzen. Zum Osterfest 2019 erscheint nun eine Ausgabe, die ein Kunstwerk des venezianischen Renaissance-Meisters Tizian in Szene setzt und damit die Grenzen der üblichen Osterausgaben durchbricht.

Tiziano Vecellio – Das Abendmahl

Im Jahr 1576 fing der venezianische Renaissance-Meister Tiziano Vecellio, genannt Tizian, einen bedeutenden Teil der Ostergeschichte ein: Jesus speist zum letzten Mal mit seinen zwölf Jüngern, ehe er am Tag darauf zum Tode am Kreuz verurteilt wird. Ein Kunstwerk, das eine bemerkenswerte Stimmung vermittelt und vor allem durch das sogenannte „Tizianrot“ im Gedächtnis der Beobachter haften bleibt – ein Farbton, der speziell nach dem Künstler benannt wurde. Ein enorm schwieriges Unterfangen, ein solches Kunstwerk auf eine Münze zu übertragen – aber ein Unterfangen, das meisterlich geglückt ist!

Die Masterpieces of Art Easter Edition von beiden Seiten zusammen mit dem beigrfügten Krsitalltropfen

Die „Masterpieces of Art – Easter Edition“ 2019

Auf 3 Unzen reinem .999 Silber wurde die bewegte Stimmung des Originalgemäldes perfekt eingefangen. Das Fenster im Zentrum des Bildes erhielt zunächst eine Applikation aus feinem Rotgold, bevor die Farben mittels Authentic Colour Application präzise aufgetragen wurden und so die Rotvergoldung durchschimmern lassen. Vollendet wird das Münzkunstwerk durch 16 funkelnde Swarovski® Kristalle sowie einen nur der Osteredition beigefügten Swarovski® Kristalltropfen. Da die Auflage von lediglich 999 Kollektionen weltweit die immense Nachfrage nicht decken kann, erfolgt die Vergabe der „Masterpieces of Art – Easter Edition“ 2019 leider ausschließlich nach einem strengen Losverfahren. Was also tun, wenn man das Osterfest nun doch in die eigene Münzsammlung bannen möchte?

Buntes Ostertreiben aus Deutschland & Österreich

Mit dem Osterfest stellt sich meist auch für die letzten Skeptiker der Frühling ein. Diesem Thema widmen sich im Jahr 2019 gleich zwei 5-Euro-Gedenkmünzen aus Österreich. Ob nun in feinem Sterlingsilber oder in edlem Kupfer – diese neun-eckigen Meisterstücke bestechen durch ihren Detailreichtum und machen Lust auf einen lauen Frühlingstag zum Osterfest!

5 Euro Österreich 2019 Silber: https://www.reppa.de/5-euro-oesterreich-fruehlingserwachen-2019-silber

5 Euro Österreich 2019 Kupfer: https://www.reppa.de/5-euro-oesterreich-fruehlingserwachen-2019

Wer es etwas bunter mag, der hat die Möglichkeit auf die exklusive 2-Euro-Künstlerausgabe der BRD zurückzugreifen. Auf die originale 2-Euro-Gedenkmünze wurde dank einer aufwändigen Farb-Applikation ein bezaubernder Hase in einem Körbchen zusammen mit bunten Ostereiern gebannt. Eine wunderbare Geschenkidee für Sie selbst oder Ihre Liebsten, die den mit Abstand bezauberndsten Ostergruß 2019 darstellt!

2 Euro BRD mit Farb-Applikation Ostern 2019: https://www.reppa.de/2-euro-brd-mit-farb-applikation-2019-ostern

Die 2-Euro-Künstlerausgabe der BRD 2019 von beiden Seiten vor einem Wiesenhintergrund

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here