Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Italiens spontane 2 Euro Doppel-Ausgabe 2015

Am 20. Juli 2015 von reppa | Aktuelles

Die 2-Euro-Gedenkmünzen begleiten seit Jahren Sammler durch die großen Jubiläen und Jahrestage des europäischen Kontinents. Die wenigen Exemplare, die pro Land ausgegeben werden, verteilen sich für gewöhnlich über das ganze Jahr und überzeugen durch eine originelle Gestaltung der Motive zu aktuellen Anlässen. Da ist es kein Wunder, dass die 2-Euro-Gedenkmünzen das größte Sammelgebiet Europas darstellen – Tendenz steigend!

Vor wenigen Tagen erst erhielten die 2-Euro-Sammlerschätze weiteren Zuwachs direkt aus dem sonnigen Italien! Da es die Italiener schon in der Vergangenheit nicht allzu genau mit dem Ausgabetermin ihrer Münzen nahmen, staunte die Münzwelt nicht schlecht, als die beiden italienischen 2-Euro-Gedenkmünzen für das Jahr 2015 spontan am selben Tag ausgegeben wurden. Die 2 Euro „750. Geburtstag Dante Alighieri“ und die 2 Euro „Expo Mailand 2015“ setzen dem Warten nun endlich ein Ende und begeistern damit Sammler gleich doppelt – war doch die 2-Euro-Ausgabe anlässlich der Expo in Mailand schon für das Frühjahr 2015 angekündigt gewesen.

Da hatte es sich wohl ganz plötzlich erledigt mit der italienischen „dolce far niente“, dem süßen Nichtstun, für das die Italiener weltbekannt sind – und das sehr zur Freude aller europäischen 2-Euro-Sammler! Wenn auch Sie zur italienischen Doppel-Ausgabe nicht nein sagen können, dann finden Sie die 2-Euro-Gedenkmünzen hier in unserem Onlineshop:

2-euro-italien-750-geburtstag-von-dante-alighieri
750. Geburtstag von Dante Alighieri
http://www.reppa.de/11932-2_Euro_Italien_750_Geburtstag_Dante_Alighieri.htm

2-euro-italien-expo-mailand-2015
Expo Mailand 2015
http://www.reppa.de/11889-2_Euro_Italien_Expo_Mailand.htm

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here