Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Die größte 2-Euro-Numisbrief-Kollektion aller Zeiten

Am 17. März 2016 von Jasmin | Aktuelles, Gedenkmünzen

Für Münzsammler stand das Jahr 2015 ganz unter dem Stern der gefragten 2-Euro-Gemeinschaftsausgabe zum 30-jährigen Jubiläum der Europaflagge. Bereits zum vierten Mal schlossen sich zum Zwecke einer solchen Gemeinschaftsausgabe die bestehenden Euro-Länder zusammen und schufen dieses Mal sogar eine Kollektion, die dank der neuen Euro-Ankömmlinge aus Lettland und Litauen, größer ist, als alle vorherigen Ausgaben!

Nun wurde der fantastischen Gemeinschaftsausgabe 2015 die numismatische Krone aufgesetzt – mit der wertvollen 2-Euro-Numisbrief-Edition! Diese einzigartige Kollektion umfasst alle 19 Euro-Ausgaben jener beliebten Gemeinschaftsausgabe, darunter auch die höchst seltenen Raritäten aus Estland, Malta und Zypern und natürlich auch die ersten Ausgaben aus Lettland und Litauen!

Als edle Numisbrief-Edition vereint jeder der 19 Numisbriefe nicht nur die 2-Euro-Gedenkmünze, sondern auch eine offizielle EUROPA-Briefmarke und einen amtlichen Poststempel des jeweiligen Landes in sich. Zusätzlich wurde jeder Numisbrief einzeln nummeriert und stellt somit ein unverwechselbares Unikat dar. Im maßgefertigten Sammelalbum aneinander gereiht weist diese exklusive Komplett-Kollektion eine spektakuläre Länge von unfassbaren 1,75 Meter auf! Damit beweist sie gleich im doppelten Sinn wahre Größe!

Da viele Länder die Auflage ihrer 2-Euro-Gemeinschaftsausgabe im Vergleich zur Vorgänger-Ausgabe drastisch reduziert haben, standen für diese Numisbrief-Edition nur noch wenige Exemplare zur Verfügung. Die Gesamtauflage der Komplett-Edition von lediglich 1.500 Exemplaren würde daher rein rechnerisch nur für 79 Editionen pro Ausgabeland ausreichen! Und dabei steht es noch in den Sternen, ob nicht doch noch ein Nachzügler seinen Weg in die sensationelle 2-Euro-Numisbrief-Edition findet.

Der hypothetische 2-Euro-Numisbrief aus Andorra

Gerüchten zufolge, sollte sich auch Andorra an der 2-Euro-Gemeinschaftsausgabe 2015 beteiligen. Bisher stellte sich dies als reine Spekulation heraus, allerdings zeigten die vergangenen Monate, dass der Kleinstaat immer für eine numismatische Überraschung gut ist. So erschien etwa erst im Frühjahr 2016 die allererste 2-Euro-Gedenkmünze aus Andorra, welche ursprünglich für das Jahr 2014 angedacht war!

Sollte also tatsächlich noch eine 2-Euro-Gemeinschaftsausgabe aus Andorra den Weg in die Münzwelt finden, so ist auch von einem entsprechenden Numisbrief auszugehen. Ein Grund mehr, schon jetzt diese kostbare Numisbrief-Kollektion zum Highlight der heimischen Münzsammlung zu machen!

Entdecken Sie daher die brandneue 2-Euro-Numisbrief-Edition zum 30. Jubiläum der Europaflagge in unserem Onlineshop unter: https://www.reppa.de/19-x-2-euro-numisbrief-gemeinschaftsausgabe-30-jahre-eu-flagge

Bild mit der 2-Euro-Numisbrief-Edition

 

Aufgeklapptes Faltalbum der 2-Euro-Numisbrief-Edition

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here