Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Deutschlands 50-Euro-Premiere in reinstem Gold

Am 23. September 2016 von Jasmin | Aktuelles, Gold Münzen, Münzen aus Deutschland

Wertvolle Erstausgaben, sensationelle Münz-Premieren – wenn die BRD im Jahr 2016 eines bewiesen hat, dann dass sie Sammler mit noch nie dagewesenen Münzschätzen zu begeistern versteht. In dieser Tradition steht nun auch die nächste deutsche Münz-Neuheit, die bereits im ersten Halbjahr 2017 erscheinen soll: die erste 50-Euro-Gedenkmünze der BRD!

Unter dem Titel „Lutherrose“ widmet sich diese fantastische Euro-Premiere Martin Luthers Thesenanschlag im Jahr 1517, welcher den Auftakt zur Reformation in Deutschland bildete und der weitreichende Veränderungen in Politik, Religion, Kultur und der Gesellschaft nach sich zog. Ausgegeben in bester Stempelglanzqualität und in reinstem .9999 Gold zeigt dieser wertvolle Münzschatz die filigran gestaltete Lutherrose, das Symbol für Martin Luthers Theologie. In welcher Auflagenhöhe die erste 50-Euro-Münze der BRD ausgegeben wird ist jedoch aktuell noch nicht bekannt.

Wir dürfen gespannt sein, ob auch diese deutsche Münz-Premiere dem bisherigen Trend des Jahres 2016 folgt und im Handumdrehen ausverkauft sein wird. Münzsammlern sollte jedoch jetzt schon klar sein: Diese Erstausgabe trägt ein enormes Wertsteigerungspotenzial in sich und sollte deshalb auf jeden Fall beobachtet werden!

 

Vorder- und Rückseite der neuen 50-Euro-Goldmünze vor einem blauen Hintergrund

(Bildquelle: BADV)

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here