Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Italien lässt sich Zeit

Am 17. März 2009 von Fabian | Aktuelles, Gedenkmünzen, Münzen aus Europa

Italiens 2 Euro „10 Jahre WWU“ wurde wie alle anderen im Januar geprägt und trotzdem ist von ihnen noch weit und breit keine Spur zu sehen. Das liegt daran, dass jeder einzelnen italienischen Bank ein gewisses Kontingent zusteht das zuerst abgerufen werden muss. Bis die Italiener, nicht gerade berühmt für die gute Organisation solcher Dinge, auch die letzte Bank beliefert haben, findet also keine Ausgabe der Münzen statt.

Dem Sammler bleibt also nichts weiter übrig als zu warten. Einen konkreten Termin gibt es nicht, aber theoretisch könnte die Ausgabe jederzeit beginnen. Ob vereinzelt kleine Mengen der Münzen angeboten werden ist uns nicht bekannt, aber wenn dann wohl zu überhöhten Preisen.

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here