Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

2 Euro Malta 2014 200 Jahre maltesische Polizei

Am 24. Juli 2014 von Jasmin | Aktuelles, Gedenkmünzen, Münzen aus Europa

Das erste Mal seit Einführung des Euros gibt Malta in diesem Jahr gleich zwei 2-Euro-Gedenkmünzen aus. Die erste wurde offiziell im Juli 2014 ausgegeben: Thema der Münze der 200. Jahrestag der maltesischen Polizei. Die erste Polizeieinheit der Insel wurde von Sir Thomas Maitland am 12. Juli 1814 gegründet.

Die Münze zeigt das Wappen der maltesischen Polizei im Vordergrund, sowie die Jahreszahlen 1814 – 2014. Über dem Wappen ist der Schriftzug „200 YEARS – MALTA POLICE FORCE“ abgebildet. Die Auflage beträgt gerade mal 300.000 Exemplare. Der Entwurf der Münze stammt von Noel Galea Bason.

2 Malta Maltesische Polizei2_Euro_Malta_Mehrheitswahlrecht

Die Münze ist ab sofort im Handel erhältlich.

Im Oktober soll die zweite 2-Euro-Münze Maltas 2014 erscheinen. Sie ist der Unabhängigkeit von Großbritannien seit 1964 gewidmet.

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here